Workshop Service Modellierung (ITC BSM Designer, Schweizer Methodik)


Zielgruppe:

Administratoren der BEM/SIM/BPPM Umgebung


Kursziele:

Analyse, Modellierung, Erfassung und Pflege von Service Impact Modellen in der Atrium CMDB durch ITC BSM Designer, Verknüpfung der Objekte mit den auslösenden Events


Kursinhalte:

  • Vermittlung des gesamten organisatorischen Workflows zur Ermittlung von Geschäftsprozessen
  • Planung und Erstellung von Service Modellen mit dem ITConcepts BSM Designer Tool. Implementierung im BMC Service Impact Manager bis zur vollen Funktionsfähigkeit im Kontext eines bereits etablierten Event Managements (Event-to-object-mapping).


Voraussetzungen:

  • Gute Kenntnisse im Service Impact Management (SIM)
  • Optional gute Kenntnisse BMC Atrium CMDB


Dauer:

3 Tage

 

Verwendung von Cookies

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.

Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

Weitere Informationen