Weihnachtsspende statt Geschenke

Bonn, 19. Dezember 2016 – Bereits zum fünften Mal entschied sich ITConcepts zur Aktion „Spenden statt Schenken“. Die Professional teilte diesmal ihre Spende auf zwei Projekte auf – das Kinderrestaurant „Tischlein deck dich“ in Bonn und den Förderverein RUHR Epileptologie in Bochum. „Die Begeisterung, gerade bei den Kindern des Kinderrestaurants, hat uns wieder bestätigt, wie sinnvoll das Geld so eingesetzt ist“, erklärt Sven Moog, Geschäftsführer von ITConcepts.


Die  Spendenübergabe im Kinderrestaurant auf dem Brüser Berg fand am 19. November statt. In verschiedenen Teams sorgen die insgesamt 20 Kinder mit ihren Kochpaten dafür, dass einmal im Monat ein richtiges Restaurant in der OGS eröffnen kann. Das Koch-Team bereitet das Essen vor, das Service-Team deckt den Tisch schön ein und serviert das Essen und auf das Gast-Team wartet vor dem Essen eine besondere Aktion, wie Basteln oder auch mal ein Ausflug.

Das Projekt „Tischlein deck dich“ möchte Kindern, die das aus ihrem Alltag nicht alle kennen, das gemeinsame gesunde Kochen und Essen und die dazu gehörenden Rituale als Bestandteil eines geregelten Tagesablauf näher bringen.

 

Go to top

STÖRUNG FESTNETZ in NL WOLFSBURG
bitte wählen sie die

01525-6355849 oder 0228-9087330