Zweite Weihnachtsspende ging an United Kids Foundations

Wolfsburg, 12. Januar 2016 – Am Standort Wolfsburg unterstützte ITConcepts im Dezember 2015 die United Kids Foundations, das Kindernetzwerk der Volksbank BraWo. 

Zu ihrem 10-jährigen Jubiläum rief die Stiftung die Initiative 1000x1000 - die BraWo Allianz gegen Kinderarmut - ins Leben. Ziel war es 1000 Unternehmen oder Privatpersonen zu finden, die jeweils 1000 Euro stiften. „Die Summe passte genau zu unserer Weihnachtsspende und zu unserem Anspruch regionale Projekte zu fördern, bei denen das Geld direkt ankommt“, so Gernot Joswig Manager der Automotive. „Die erstaunlich hohe Beteiligung an der Aktion setzt ein großartiges Zeichen in unserer Region. Ich freue mich, dass auch wir dazu beitragen können.“

Mit dem Geld werden Projekte unterstützt, die vor allem Kindern und Jugendlichen aus einem schwierigen sozialen Umfeld eine bessere Zukunft ermöglichen sollen. 

Go to top