„Spenden statt Schenken“ für Sterntaler e.V.

Bonn, 07. Dezember 2015 – Zum vierten Mal in Folge verzichtet ITConcepts auf Weihnachtspräsente an seine Kunden, und unterstützt stattdessen zwei gemeinnützige Vereine an seinen Standorten in Bonn und Wolfsburg.

Der Verein Sterntaler Bonn e.V. fördert in verschiedenen Bonner Stadtteilen Projekte, die der Kinderarmut begegnen und die bedürftige Kinder unterstützen.

„Es gibt Kinder, die kommen morgens ohne Frühstück zur Schule und erhalten hier manchmal auch ihr letztes Essen für den Tag. Die GGS Carl-Schurz-Schule verteilt deswegen neben warmen Mahlzeiten auch einmal am Tag frisches Obst an ihre 380 Schülerinnen und Schüler,“ erzählt Arndt Hilse, Vorsitzender von Sterntaler Bonn e.V. „Im Herbst erhielten wir eine Anfrage der Grundschule, dass zur Weiterführung dieses Angebots noch finanzielle Mittel fehlten. Die Summe deckte sich genau mit der Weihnachtsspende von ITConcepts, so dass die Spende dort direkt eingesetzt werden konnte und auf sehr viel Dankbarkeit stieß.“

 

 

Dass Obst essen nicht nur gesund ist, sondern auch Spaß machen kann, beweisen die Schüler mit ihren kunstvollen Kreationen: Eine 3.-Klässlerin schnitzte eine Schildkröte, ein 4.-Klässler einen Schwan und eine 1.-Klässlerin legte mit dem Obst einen Smiley. Da kommt der gute Appetit nach Obst von ganz alleine.

„Obst ist sehr wichtig. Gerade in der dunklen Jahreszeit, sorgen Vitamine für Vitalität und Konzentration. Deswegen habe ich für unser Unternehmen auch einen wöchentlichen Obstkorb bestellt. Dieser kommt bei unseren Mitarbeitern sehr gut an. Wer gerne Bananen isst, muss sich beeilen. Bereits Dienstag sind diese aus dem Korb verschwunden, und es muss für Nachschub gesorgt werden. Darum freut es mich umso mehr, dass wir in diesem Jahr ein ähnlich „gesundes“ Projekt unterstützen und damit zur ausgewogenen Ernährung bei den Grundschülern der Carl-Schurz-Schule beitragen können“, so Sven Moog, Geschäftsführer von ITConcepts.

Go to top

STÖRUNG FESTNETZ in NL WOLFSBURG
bitte wählen sie die

01525-6355849 oder 0228-9087330