ITConcepts bildet erstmalig zum Fachinformatiker aus

Bonn, 11. August 2014 – Seit Monatsbeginn bildet ITConcepts seinen ersten Auszubildenden zum Fachinformatiker mit Schwerpunkt Anwendungsentwicklung aus. Er startet seine dreijährige Ausbildung in der ITConcepts Operations GmbH, die ihren Kunden Betriebsunterstützung und Produktsupport bietet. „Hier lernt er prozessorientierte Unterstützung für unser eigenes Produkt COGNITUM, als auch für Produkte von Herstellern wie BMC oder DELL kennen. Zudem wird er im Laufe der Ausbildung andere Bereiche wie die Administration und die Software-Entwicklung durchlaufen“, so Ausbilder Dominik Scholz. Berufsbegleitend besucht er eine Berufsschule im Bonner Norden und wird im Anschluss an die Ausbildung seine Abschlussprüfung bei der IHK Bonn/Rhein-Sieg als Fachinformatiker ablegen.

„Ich bin zuversichtlich, dass die Ausbildung ein voller Erfolg wird und wir auch in Zukunft weitere Fachinformatiker ausbilden werden", erklärt Scholz weiter. „ITConcepts hat bereits bei der IHK Bonn/Rhein-Sieg Interesse angemeldet, im nächsten Jahr an dem Programm ‚Relaunch your career‘ teilzunehmen, dass Studienabbrechern eine verkürzte Ausbildung ermöglichen soll.“

Unseren neuen Azubi heißen wir herzlich willkommen!

Go to top