Workation 2023

 

Wir sind glücklich, von der erfolgreichen ersten ITConcepts-Workation zu berichten, die sicher nicht die Letzte bleibt. Die Idee zur Workation entstand aus dem Wunsch der Mitarbeiter*Innen heraus, wieder einmal zusammen vor Ort zu arbeiten und sich austauschen zu können.
Eine "Workation" ist eine Kombination der Wörter "Work" (Arbeit) und "Vacation" (Urlaub). Dabei arbeitet man an einem anderen als dem üblichen Arbeitsplatz. Die Idee hinter einer Workation ist, Arbeit und Freizeit zu kombinieren, indem man remote arbeitet, während man an einem attraktiven Reiseziel ist. Bei uns war dieses Ziel Mallorca.
Wir haben dabei täglich ab 8 Uhr bis 17 Uhr zusammen in einem Meetingraum gearbeitet und hatten danach die Möglichkeit der individuellen oder gemeinsamen Freizeitgestaltung.
Nach einer anfänglichen „Eingewöhnungsphase“ an das inzwischen ungewohnte Großraumbüro, lief es hervorragend und wir konnten einzelne Anforderungen von Kunden auch gemeinsam diskutieren und schneller zu Lösungen kommen.
Workations können eine Möglichkeit sein, den beruflichen Stress zu reduzieren, die Kreativität zu fördern und die Work-Life-Balance zu verbessern. Sie bieten die Möglichkeit, neue Orte zu erkunden, andere Kulturen kennenzulernen und neue Erfahrungen zu sammeln, während man weiterhin beruflich aktiv ist.
Diese Möglichkeiten haben wir definitiv genutzt und freuen uns auf das nächste Mal!

 

 

Start ins Ausbildungsjahr 2023/24

 

Das neue Ausbildungsjahr hat am 01.08.2023 begonnen, und wir freuen uns sehr, Iman und Jana in unserem Unternehmen begrüßen zu dürfen.

Wir sind stolz darauf, in diesem Jahr zwei junge Menschen ausbilden zu können und stellen für unser Unternehmen hiermit die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft. Für ihren Start wünschen wir viel Spaß und Erfolg. Interviews mit beiden zum Ausbildungsstart sind auf unseren Social Media Kanälen zu lesen: https://de.linkedin.com/company/itconcepts-pso-gmbh