ZUR VERSTÄRKUNG UNSERES IDENTITY & ACCESS MANAGEMENT-TEAMS SUCHEN WIR ZUM NÄCHSTMÖGLICHEN TERMIN MEHRERE:

Consultant Identity & Access Management (m/w)

 Ihre Aufgaben:

  • Beratung in den Bereichen: Identity & Access Management, User Provisioning, Directory Services, Password Management, Single Sign On (SSO), Audit & Compliance, Role Management und IAM Cloud Services
  • Unterstützung bei der Aufnahme von fachlichen und technischen Kundenanforderungen und Erstellung von Konzepten und Dokumentationen
  • Konzeption, Konfiguration und Implementierung von Identity Management Lösungen auf Basis einer der führenden Produkte ONE IDENTITY Identity Manager, NetIQ Identity Manager (Micro Focus) und SailPoint Identity IQ, Ping Identity und EmpowerID
  • Entwickeln und implementieren von technischen Lösungen für die Identity Manager Kundensysteme bei unseren Kunden vor Ort


Ihr Profil:

  • Hochschulabsolvent der Informatik oder vergleichbare Ausbildung, alternativ praxisnah erworbene, umfangreiche Kenntnisse der Informatik
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung und Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Produkte: ONE IDENTITY Identity Manager, NetIQ Identity Manager (Micro Focus), Sailpoint IdentityIQ, Ping Identity und EmpowerID
  • Technologieverständnis in verschiedenen IT-relevanten Fachbereichen
  • Wissen in den Bereichen Identity & Access Management, User Provisioning, Directory Services, Password Management, Single Sign-On (SSO), Audit & Compliance, Role Management und IAM Cloud Services
  • Kenntnisse in den gängigen Betriebssystemen (Windows Server, Unix, Linux)
  • Kenntnisse in der Provisionierung gängiger Zielsystem wie Microsoft Active Directory, Azure, LDAP, Exchange, SharePoint, SAP, Notes
  • Programmierkenntnisse in diversen Programmiersprachen, mindestens in VB.NET
  • Know-how in MS SQL und Oracle Datenbank und den Abfragesprachen T-SQL und PL/SQL
  • Kenntnisse und erste Erfahrungen in Prozessanalyse, Prozessdesign, Prozessabstraktion, Prozessdefinition und Prozessimplementierung
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Sicheres, kundenorientiertes Auftreten
  • Selbständiges und eigenverantwortliches durchführen von kleinen Projekten und Teilaufgaben
  • Hohe Reisebereitschaft

 
Unser Angebot:
Bei ITConcepts arbeiten Sie innerhalb eines von Motivation und Teamgeist geprägten Umfelds mit qualifizierten Fachkräften zusammen. Es erwarten Sie spannende Kundenprojekte in den unterschiedlichsten Branchen. Da wir vom Können unserer Mitarbeiter überzeugt sind, setzen wir von Anfang an auf eine eigenverantwortliche Arbeitsweise mit großem Handlungs- und Gestaltungsspielraum. Gleichzeitig bieten wir Ihnen eine individuelle Einarbeitung und umfangreiche Trainings- und Weiterbildungsangebote zur Erweiterung Ihres fachlichen, technologischen und methodischen Know-hows an. Wenn zudem eine leistungsgerechte Vergütung und hervorragende berufliche Perspektiven Ihren Vorstellungen entsprechen, sind Sie bei uns genau richtig!

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail, unter Angabe Ihres frühestmöglichen Einstellungstermins und Gehaltswunsches an:

ITConcepts Professional GmbH • In den Dauen 6 - 53117 Bonn
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