Ein großer Schritt in die Selbständigkeit

Karl Keck, Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

„Jetzt habe ich meine Ausbildung zum Fachinformatiker erfolgreich abgeschlossen und wurde in eine feste Anstellung bei ITConcepts übernommen.

Besonders überzeugt hat mich das hervorragende Betriebsklima, die Möglichkeit Aufgaben eigenverantwortlich zu übernehmen und diese selbstständig zu bearbeiten. Bedanken möchte ich mich bei meinem Ausbilder, der mich jederzeit bei allen Fragen und Problemen unterstützt hat.

Wenn Ihr Interesse am IT-Bereich habt und Wert auf eine gute und vielfältige Ausbildung legt, kann ich Euch ITConcepts als Ausbildungsbetrieb empfehlen!

Ich freue mich auf die spannende Zeit die vor mir liegt und darauf, das Gelernte im Berufsleben anzuwenden und weiter auszubauen.“

 

Das Ausbildungsangebot zum Fachinformatiker war für mich perfekt

„Meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration begann ich im August 2016. Nach einem ersten Gespräch wurde ich kurz darauf zu einem Probearbeiten eingeladen. So erhielt ich die Möglichkeit, mir ein Bild vom Arbeitsalltag bei ITConcepts zu machen. Die Entscheidung, meine Ausbildung hier zu absolvieren, fiel mir anschließend sehr leicht. Das vertraute Miteinander und die freundliche Atmosphäre erleichterten das Einleben und die Integration ins Team. Deshalb dauerte es nicht lange, bis ich mich als Teil des Ganzen fühlte. Es wurde mir früh zugetraut eigene Aufgaben zu übernehmen, sodass ich das Gelernte schnell in die Praxis umsetzen und aktiv mitwirken konnte. Ich habe festgestellt, dass ich mit der Zeit an meinen Aufgaben wachse und lerne, sie alleine zu bewältigen.
Der Umgang untereinander ist etwas, dass ich bei ITConcepts sehr schätze und nicht als Selbstverständlichkeit betrachte. Es fällt leichter, aufeinander zuzugehen, was sich positiv auf die Kommunikation im Team, die Zufriedenheit der Mitarbeiter und die Qualität der Arbeitsergebnisse auswirkt. Nach wie vor ist es die richtige Entscheidung, die Ausbildung bei und mit ITConcepts zu absolvieren.“


       

 

Azubi

Sandro Sirsch,
Ausbildung zum Fachinformatiker

 

Für mich war es genau die richtige Entscheidung

„Meine Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement habe ich im September 2015 in einem anderen Unternehmen begonnen. Ich stellte schnell fest, dass ich dort nicht richtig eingebunden war.
Mein Interesse an der Ausbildung hatte ich jedoch keineswegs verloren und umso glücklicher war ich, als ich die Chance erhielt, meine Ausbildung bei ITConcepts fortzusetzen. Schon in meinen ersten Wochen wurde ich ganz anders als ich es kannte im Team eingebunden. Aufgrund der freundlichen Art der Mitarbeiter herrscht hier ein sehr gutes Betriebsklima, welches man stets spürt.

So fiel es mir sehr leicht mich einzubringen, sodass mir schnell verschiedene Aufgaben anvertraut wurden und ich eigenverantwortlich kleinere Bereiche übernehmen konnte. Es ist schön in einem Team arbeiten zu dürfen, welches abwechslungsreiche Aufgaben bietet, Veränderungsvorschläge berücksichtigt und gemeinsam nach Verbesserungsmöglichkeiten sucht.“ 

       

 

Azubi

Lukas Daimer, Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement

Go to top